Trick - / Kommandoliste

mit 18 Monaten

habe ich mich zu einer wunderschönen erwachsenen Border Collie Dame entwickelt. Ich höre super und auch meine Unsicherheit zu anderen Hunden nimmt immer mehr ab, ab und an bin ich sogar selbst ewas zickig, vorallem zu Rüden ;)
Im Obedience meint mein Frauchen bin ich der Oberhammer und auch im Agility wachsen wir immer mehr zusammen.
Ihr ein Video unseres ersten Parcourtrainings....

mit 12 Monaten

werde ich laangsam erwachsen, ich kann mich unheimlich toll konzentrieren meint mein Frauchen :)
Allerdings sind wir beide, also ich und Frauchen, noch Agilityfrischlinge ^^ und es klappt noch nicht immer wie geplant. Trotzdem mache ich tolle Fortschritte, so habe ich gelernt das es darauf ankommt die Stangen liegen zu lassen und nicht runter zu schmeißen ;) aber ok das muss einen ja auch mal gesagt werden!

 

Hier ein kleiner Einblick...

mit 8 Monaten

habe ich mich zu einer tollen Junghündin entwickelt. Ich will meinem Frauchen gefallen und kann mich auch schon ganz toll konzentrieren. Das Fußgehen klappt immer besser und langsam bauen wir auch Wendungen ein. Allerdings darf ich Frauchen in der Fußposition nicht berühren, daran arbeiten wir gerade :)

Das Apportieren ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Zu Hause üben wir gerade einzeln das ruhige Halten des Apportels, naja das RUHIG stört mich ein wenig^^

Auch beim Slalom können wir bald die vierte Stange einsetzen, wir haben ja noch Zeit. Alles in allem ist alles supi :)

mit 6 Monaten

habe ich verstanden das man Autos nicht hüten darf :) das macht mein Frauchen auch ein ganz klein wenig stolz auf mich!

Außerdem kann ich jetzt am Target stehen und auch das Fuß haben wir außer der Position nun um 1 bis 3 Schrittchen erweitert.

Am besten allerdings gefällt mir Agility, so nennt es Frauchen, da kann ich mich mal so richtig austoben und dabei achte ich auf jedes noch so kleines Zeichen von Frauchen wo ich hinflitzen soll :) aber seht selbst.

mit 5 Monaten

bin ich gerade dabei zu verstehen das Frauchen nicht will das ich die Autos hüte und lasse mich auch schon mega toll mit Spielzeug ablenken, das wird schon meint mein Frauchen :)

Außerdem mache ich Fortschritte im Agilitybodentraining, was mir mega viel Spaß macht. Auch die Kontaktzonenabgänge üben wir jetzt öfters, klappt auch schon ganz toll meint mein Frauchen :)

Einen kleinen Trick kann ich jetzt auch, Frauchen nennt das Pfötchen geben.

mit 4 Monaten

habe ich Steh, das Bodentarget berühren und den Tunnel durchqueren dazu gelernt.

Die Fußposition und die Zone beim Steg üben wir auch ab und zu mal. Es macht mir alles mächtig viel Spaß wie ihr sehen könnt :) und ablenken lasse ich mich kaum!

 

 

mit 3 Monaten

kann ich schon Sitz, Hinlegen, Schau und den Futterbeutel bringen.

Das Video zeigt mich beim dritten mal Klickern in meinem Leben :)

Da ich mich lieber hinlege üben wir vermehrt das Sitz, naja meinetwegen^^