...und es war um mich geschehen.
zum allerersten mal sah ich den Monty bei einem Freund. Ich hatte noch nie zuvor so einen tollen Hund gesehen.
Als ich genauer nachfragte, bekam ich auch heraus, dass seine Besitzerin nicht viel Zeit hatte sich um ihn zu kümmern und wo sie wohnte.
Ich beschloss einfach mal vorbei zu gehen und zu fragen ob ich denn mal mit ihm raus gehen dürfte.
Ich durfte und seit diesem Tag konnte ich mir diesen Hund einfach nicht mehr wegdenken, in jeder freien Minute holte ich ihn, er war am Wochenende und in den Ferien bei mir...
doch bald schon musste ich feststellen, dass er gar nicht mehr zurück wollte.  Er hat sich wahnsinnig geweigert und ich stellte auch fest, dass er nicht gut behandelt wurde, oft geschlagen, es ist nicht in Worte zu fassen =(
Doch ich wusste auch ganz genau das ich ihn nicht retten konnte, mein Opa hat mir klipp und klar gesagt, das ein Hund nicht ins Haus kommt...
als mir seine Besitzerin nun auch noch sagte, dass der Monty ins Tierheim kommt wenn ich ihn nicht nehmen würde, war ich am Boden zerstört.
Ich sagte meinen Eltern, dass wenn er ins Tierheim kommt, ich ihn wieder rausholen werde.
Sie sagten, dass ich nur den Opa rumkriegen müsste, was ja aber so gut wie unmöglich war.
Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und Zettel geschrieben, um den Monty wenigstens in gute Hände abgeben zu können, damit er nicht ins Tierheim muss.
Dann geschah ein Wunder!!! Meine Großeltern waren im Urlaub und ich und meine Eltern holten den Monty zu uns, wir wollten den Opa vor vollendete Tatsachen stellen und konnten nur hoffen, dass dies klappen würde.
Und es klappte... seit dem ist der Monty nicht mehr wegzudenken *freu*
und ich bin sicher, wir werden noch eine tolle Zeit haben =)